Rezept Lammkeule mit bunten Kartoffelspalten

Heute gibt es von uns zur Abwechslung ein leckeres Rezept. Passend zur Kartoffelernte spielen, neben der Lammkeule von unseren Kamerun-Lämmern, unsere bunten Kartoffeln eine wichtige Rolle. 

Zutaten, die bei uns im Hofladen zu finden sind, sind mit einem * gekennzeichnet.

ZUTATEN:
1,5 - 2 kg Lammkeule*
500 g bunte Kartoffel*
3 Zwiebeln*
4 - 5 Tomaten
Ca. ½ Tasse Olivenöl*
Pfeffer und Salz*
Paprikapulver edelsüß*
Rosmarin und Thymian (frisch oder getrocknet)

SO WIRD´S GEMACHT:
Lammkeule auf ein mit Olivenöl bepinseltes Ofenblech legen
Sauber geputzte Kartoffel (nach belieben geschält oder nicht) geviertelt, dazu die 3 Zwiebeln geviertelt auf dem Blech verteilen und mit Pfeffer und Salz bestreuen.
Tomaten ebenfalls grob geschnitten auf dem Blech verteilen.
Das ganze mit edelsüßem Paprika bestäuben und etwa einer halben Tasse Olivenöl beträufeln. Anschließend Rosmarin und Thymian über das Blech verteilen.
Nun beginnt der entspannte Teil: Die Lammkeule mit dem Gemüse 15 Minuten bei 250°C im vorgeheizten Ofen backen und anschließen Temperatur auf 150° reduzieren und weitere 1,5 Stunden backen. Ab und zu etwas Wasser über das Blech träufeln.
Dazu passt ein leckerer Blattsalat

Guten Appetit!

 

Unsere Bunten Kartoffel     Lammkeule mit bunten Kartoffelspalten